Empfehlungen

Breathing in, I see myself as still water.
Breathing out, I reflect things as they are.

„Lieber Herr Philipps, wir bedanken uns von ganzem Herzen für Ihre erhellenden Ausflüge in das menschliche Sein. Für die Freude, das Vertrauen, ihre interessante und fundierte Art wie sie Dinge aus der Hirnforschung vermitteln, den Spaß und die Zuversicht die sie ausstrahlen und die Sie mit uns geteilt haben. Wir fliegen jetzt weiter und nehmen Sie in unseren Herzen mit auf die Reise!
Ihr Team von Condrobs!

Condrobs e.V.
Ralph Nebl
Betreutes Wohnen Schweinfurt
Rittergasse 10
97421 Schweinfurt
www.condrobs.de

„Über einen längeren Zeitraum hat mich Stefan Philipps auf meinem beruflichen Weg begleitet. Mit seiner ganzheitlichen Ausrichtung und seinem hypnosystemischen Ansatz hat er es vermocht, auch innere Widerstände aufzubrechen. Er hat mir gezeigt, dass Führung nicht ohne Werte geht und mit mir stets an „Problemerleben“ gearbeitet, die meiner Persönlichkeit, aber auch den jeweiligen Mitarbeitenden gerecht wurden.

Als Coach, aber auch als Mensch habe ich ihn sehr schätzen gelernt und kann ihn für die Begleitung auch im kirchlichen Bereich nur empfehlen.“

Erzbistum Bamberg
Christian Kainzbauer-Wütig
Leiter der Hauptabteilung Außerschulische Bildung
www.erzbistum-bamberg.de

„Seit mehr als einem Jahr nehme ich als Psychoonkologin, für meine Arbeit in einer ambulanten Krebsberatungsstelle einmal im Monat Supervision bei Stefan Philipps.

Herr Philipps begleitet mich in fallbezogenen Fragen der Beratungspraxis, in der eigenen Auseinandersetzung mit den Themen Endlichkeit, Umgang mit Leiden, angemessene Nähe und Distanzfindung in emotional dichten Gesprächssettings, Ressourcen entdecken und nutzen, Klärung eigener Werte und Gefühle in Bezug auf die Klienten und deren Themen.

In den Supervisionen schätze ich besonders die wertschätzende Herangehensweise an meine eigene Person, sowie die der Klienten und deren Themen, die Fähigkeit zu strukturieren und das Problem bearbeitbar einzugrenzen, sowie durch die Führung auf die Metaebene einen angemessenen, hilfreichen „Außenblick“ für das Geschehen zu bekommen.“

Praxis für psychologische Beratung und Psychoonkologie
Doris Göb
Dipl. Sozialpädagogin
www.doris-goeb.de

Ich befand mich in einer schwierigen beruflichen Situation und wollte mich nach vielen Jahren Betriebszugehörigkeit einer neuen Aufgabe zuwenden. Ein Gespräch mit der Geschäftsleitung erwies sich als schwierig und blieb über Wochen erfolglos. Ich entschloss mich zu einem Coaching bei Stefan Philipps. Er hörte mir aufmerksam zu und ging auf mein Anliegen ein. Dabei reflektierte er mit mir vor allem mein Selbstbild und nahm meine Art der Gesprächsführung wertschätzend in den Blick. Mein gewünschtes Ergebnis habe ich dank seiner einfühlsamen Unterstützung erreicht! Herzlichen Dank für die Begleitung!!!

PKS Stahl & Partner mbB
Michaela Heppt
Steuerberaterin
www.steuerkanzlei-seitz.de

„Sehr geehrter Herr Philipps,
Sie haben uns in einer unserer Einrichtungen sehr professionell, effektiv und äußerst empathisch unterstützt. Dafür möchten wir uns von Herzen bedanken. Ihr supervisorisches Coaching und ihr Beitrag zur systemischen Organisationsberatung haben nicht nur zur Stabilisierung unserer Einrichtung beigetragen, sondern auch Weiterentwicklungs- und Veränderungsprozesse initiiert. Die vielfältigen Kompetenzen und Potenziale unserer Mitarbeiter wurden realisiert, Ressourcen aktiviert, die Einrichtung als Organisation optimiert und neue Entwicklungsprozesse eingeleitet.

Besonders beeindruckend für uns war, dass sie in kürzester Zeit, gemeinsam mit dem Team, griffige Lösungs- und Kompetenzmuster entwickelt haben. Das Team und die Führungsebene fühlten sich zu jedem Zeitpunkt sehr gut unterstützt und umfassend informiert.“

Lebenshilfe für Behinderte e.V.
Martin Groove
Geschäftsführer
www.lebenshilfe-schweinfurt.de

„Herr Stefan Philipps hat durch sein Einfühlungsvermögen und intensive Vorbereitung mit geholfen, festgefahrene personelle Probleme und Strukturen in die richtige Bahn zu lenken. Seine Organisationsberatung, Coaching und spirituelle Hilfe sind wegweisend gewesen.“

europafoto Weber
Wolfgang Stenger
Geschäftsführer
Fototechnik Würzburg
www.weber-foto.de

„Supervision und Meditation im einvernehmlichen Wechsel! Das ist eine ganz neue Erfahrung die ich gemeinsam mit dem empathischen Stefan Philipps erlebt habe. Sie hat meine Sicht auf mein einst so turbulentes Privat- und Arbeitsleben in vielerlei Hinsicht verändert. Vor allem aber hat mir diese Kombination im Coaching dabei geholfen beide Bereiche klar voneinander abzugrenzen und trotz herausfordernder beruflicher Aufgaben mir wieder mehr Zeit für Herzensangelegenheiten zu nehmen. Wer also die Gelegenheit bekommt, diese Besondere Form einer hypnosystemischen Kommunikation mit Herrn Philipps auszuprobieren, um sich auch in einer Praxis der Achtsamkeit zu üben und die von ihm zur Verfügung gestellten so hilfreichen Interventionen im Dienst einer ziel gerichteten Selbstoptimierung anzuwenden, der hat das Glück auf seiner Seite!!“

adidas Group
Patrizia Weigand
Arbeitsmarkt und Personal, Master of Science
Business Analyst im Bereich Performance Management
www.adidas.de

„Unabhängig von der individuellen Situation oder der aktuellen Herausforderung kann man durch einen „neutralen Blick von außen“ nur gewinnen. Eine Supervision bei Herrn Philipps in Schweinfurt kann ich daher nicht nur inhaltlich empfehlen. Vielmehr gewinnt das Thema gerade bei Herrn Philipps selbst vor allem durch seine Authentizität, seine Bodenständigkeit und seine weit überdurchschnittliche Fähigkeit, sich in Personen und Situationen hineinzuversetzen, an Impulsen für mich als seinen Gesprächspartner.“

Sparkasse Bad Kissingen
Alexander Koch
Dipl.-Betriebswirt (DH)
Leiter Risiko-Controlling
Datenschutzbeauftragter
www.sparkasse.de

Die aufmerksame und zugewandte Vorgehensweise von Herrn Philipps und die gehaltvollen Impulse haben mir weiter geholfen. Ich habe eine wichtige Entscheidung getroffen. Durch die Supervision konnte ich sehen, was mir wichtig ist und worauf ich achten will. Es hat mich darin bestärkt meine berufliche Situation neu aufzustellen, um auch weiterhin meinen inneren Werten zu folgen. Vielen Dank für die kompetente und pragmatische Unterstützung

Huttensche Pfründnerspital Alten- und Pflegeheim
Sanela Jonjic
Einrichtungsleitung
Master of Science
(Pflegewissenschaften)

„Konflikte in unserer Firma, einen mittelständischem Betrieb mit 18 Mitarbeitern, brachten uns die Frage eines Coachings näher. Als wir dachten, dass uns auch in unseren persönlichen Beziehungen zueinander niemand mehr weiterhelfen könne, fingen wir auf Wunsch unserer Familie an uns nach einem Berater umzusehen. Wir kamen in Kontakt mit Stefan Philipps und mit ihm in ein „Ringen nach einer guten Lösung“! Er hat es geschafft, dass wir wieder eine Basis für ein ZUSAMMEN gefunden haben und respektvoll miteinander umgehen, auch wenn es Meinungsverschiedenheiten gibt.
Aber das Wichtigste ist: Mit seiner einfühlsamen Unterstützung konnten wir unserer Vater-Sohn-Beziehung neues Leben einhauchen. Wir sehen und erkennen jetzt wieder das Gute, Positive im Anderen, was vorher nicht mehr möglich war. Ich danke Herrn Philipps sehr für seine geduldige und überaus kompetente Beratung und für seinen Beistand!“

Daniel Trost
Geschäftsführer
Metzgermeister
www.metzgerei-trost.de

„Ziel war es die gewachsene Struktur unseres Unternehmens in Schweinfurt neu zu organisieren. Daher bestand die Aufgabe für ein Coaching darin, die persönlichen Kompetenzen der Mitarbeiter in Erfahrung zu bringen, um für sie den richtigen Platz im Unternehmen zu finden. Zudem sollten die Führungskräfte ihr soziales Bewusstsein erweitern, sowie die Stärken des heutigen Führungsstils ausbauen.
Wir entschieden uns professionelle Hilfe zu suchen und fanden diese bei Herrn Philipps, der als Supervisor und Coach GPSoverIP dabei tatkräftig zu Seite stand. So wurde uns von ihm zum einen in der Strukturbildung eine konstruktive Richtung mitgegeben, als auch einzelne Personen in Gesprächen zu ihrer heutigen Führungsqualität aufgebaut. Es fand ein Persönlichkeitscoaching, vorwiegend für die Geschäftsleitung, statt, die dadurch erfolgreich in die Teambildung gehen konnte.
Mit Herrn Philipps Hilfe konnten wir die personellen Strukturen stärken und festigen, die heute das Fundament unseres Unternehmens darstellen.

Herr Philipps bringt geschäftlich wie auch privat auf den richtigen Pfad“.

GPSoverIP GmbH
André Jurleit
Geschäftsführer
www.gpsoverip.de
www.gpsauge.de

„Stefan Philipps wer ist das?
Kann der was? Versteht er was er tut?

Ich kann das alles nur mit “ Ja “ beantworten. Er hat mir als junge Kindergartenleitung geholfen in die Rolle hinein zu wachsen ohne mich einzuengen oder mich in eine Richtung zu “ schubsen „. Durch Stefan Philipps konnte ich wachsen und werden. Seine Sicherheit, sein Einfühlungsvermögen und seine Klarheit waren für mich hierbei von großer Bedeutung.

Auch was Teambildung und – führung betrifft konnte ich bzw. Wir von, mit und durch Stefan Philipps lernen und werden. Diese Unterstützung und das Coaching haben dazu geführt, dass wir ein wirklich starkes Team in Schweinfurt wurden. Für mich zu einem der besten Teams überhaupt.

Simone Derr-Mohr
Kindergartenleitung
St. Michael Schweinfurt
www.stmichael.de

„Wir sind ein Verein für Menschen mit Behinderung, gegründet 1978 in München. Wir haben 5 verschiedene Abteilungen mit gesamt 24 Innendienst- und ca. 230 Außendienstmitarbeiter. Unter den 24 Innendienstmitarbeitern sind 5 Menschen mit Behinderung. Wir hatten starke Kommunikationsschwierigkeiten, suchten nach Lösungen.

Auf der Suche nach einem Supervisor kamen wir durch eine Empfehlung auf die Seite von Herrn Philipps in Schweinfurt und es gelang uns, ihn für unsere Problemstellung zu gewinnen. In 5 Sitzungen schaffte es Herr Philipps, uns die Knoten der Kommunikationsstörungen aufzuzeigen, den Problemen auf den Grund zu gehen – die Ursachen zu beheben.

Durch die aufmerksame, wertschätzende Vorgehensweise von Herrn Philipps über jede und jeden Teilnehmer/in, war der Boden gelegt, sich in einem sicheren Raum zu bewegen –  eigene Wunden zu sehen und sich wieder zu öffnen. So schaffte Herr Philipps in kurzer Zeit, unsere Jahre langen Konflikte abzuschmelzen und ein gelingendes Miteinander einzupflegen.

Vielen Dank Herr Philipps!

Josef Meier
Dipl.-Betriebswirt FH
VbA Selbstbestimmt Leben e.V.
www.vba-muenchen.de

„In der heutigen Zeit ein in gewissen Abständen betriebene „Hygiene“ auch unseres Geistes halte ich für zutiefst notwendig. Stefan Philipps schafft dieses auf eine beeindruckende Art und Weise in der Supervision und im Coaching zu visualisieren. Seine Impulse und die daraus enstehenden Sichtweisen schaffen eine sich sehr gut anfühlende Klarheit und eine tolle Verstärkung der intuitiven Wahrnehmung. Absolute Oberklasse !!!“

Praxis für Osteopathie und Physiotherapie
Robert Bordas
M.sc. Osteopathie
www.die Praxis.de

Mindfulness is not a tool but a path