Referenzen

Breathing in, I see myself as still water.
Breathing out, I reflect things as they are.

 

„Unabhängig von der individuellen Situation oder der aktuellen Herausforderung kann man durch einen „neutralen Blick von außen“ nur gewinnen. Eine Supervision bei Herrn Philipps in Schweinfurt kann ich daher nicht nur inhaltlich empfehlen. Vielmehr gewinnt das Thema gerade bei Herrn Philipps selbst vor allem durch seine Authentizität, seine Bodenständigkeit und seine weit überdurchschnittliche Fähigkeit, sich in Personen und Situationen hineinzuversetzen, an Impulsen für mich als seinen Gesprächspartner.“

Sparkasse Bad Kissingen
Alexander Koch
Dipl.-Betriebswirt (DH)
Leiter Risiko-Controlling
Datenschutzbeauftragter
www.sparkasse.de

Die aufmerksame und zugewandte Vorgehensweise von Herrn Philipps und die gehaltvollen Impulse haben mir weiter geholfen. Ich habe eine wichtige Entscheidung getroffen. Durch die Supervision konnte ich sehen, was mir wichtig ist und worauf ich achten will. Es hat mich darin bestärkt meine berufliche Situation neu aufzustellen, um auch weiterhin meinen inneren Werten zu folgen. Vielen Dank für die kompetente und pragmatische Unterstützung

Sanela Jonjic
Pflegedienstleitung
Master of Science
(Pflegewissenschaften)

„Konflikte in unserer Firma, einen mittelständischem Betrieb mit 18 Mitarbeitern, brachten uns die Frage eines Coachings näher. Als wir dachten, dass uns auch in unseren persönlichen Beziehungen zueinander niemand mehr weiterhelfen könne, fingen wir auf Wunsch unserer Familie an uns nach einem Berater umzusehen. Wir kamen in Kontakt mit Stefan Philipps und mit ihm in ein „Ringen nach einer guten Lösung“! Er hat es geschafft, dass wir wieder eine Basis für ein ZUSAMMEN gefunden haben und respektvoll miteinander umgehen, auch wenn es Meinungsverschiedenheiten gibt.
Aber das Wichtigste ist: Mit seiner einfühlsamen Unterstützung konnten wir unserer Vater-Sohn-Beziehung neues Leben einhauchen. Wir sehen und erkennen jetzt wieder das Gute, Positive im Anderen, was vorher nicht mehr möglich war. Ich danke Herrn Philipps sehr für seine geduldige und überaus kompetente Beratung und für seinen Beistand!“

Daniel Trost
Geschäftsführer
Metzgermeister
www.metzgerei-trost.de

„Ziel war es die gewachsene Struktur unseres Unternehmens in Schweinfurt neu zu organisieren. Daher bestand die Aufgabe für ein Coaching darin, die persönlichen Kompetenzen der Mitarbeiter in Erfahrung zu bringen, um für sie den richtigen Platz im Unternehmen zu finden. Zudem sollten die Führungskräfte ihr soziales Bewusstsein erweitern, sowie die Stärken des heutigen Führungsstils ausbauen.
Wir entschieden uns professionelle Hilfe zu suchen und fanden diese bei Herrn Philipps, der als Supervisor und Coach GPSoverIP dabei tatkräftig zu Seite stand. So wurde uns von ihm zum einen in der Strukturbildung eine konstruktive Richtung mitgegeben, als auch einzelne Personen in Gesprächen zu ihrer heutigen Führungsqualität aufgebaut. Es fand ein Persönlichkeitscoaching, vorwiegend für die Geschäftsleitung, statt, die dadurch erfolgreich in die Teambildung gehen konnte.
Mit Herrn Philipps Hilfe konnten wir die personellen Strukturen stärken und festigen, die heute das Fundament unseres Unternehmens darstellen.

Herr Philipps bringt geschäftlich wie auch privat auf den richtigen Pfad“.

GPSoverIP GmbH
André Jurleit
Geschäftsführer
www.gpsoverip.de
www.gpsauge.de

„Stefan Philipps wer ist das? Ist der was? Versteht er was er tut? Ich kann das alles nur mit JA beantworten. Er hat mir als junge Kindergartenleitung geholfen in die Rolle hinein zu wachsen ohne mich einzuengen oder mich in eine Richtung zu schubsen. Durch Stefan Philipps konnte ich wachsen und werden. Seine Sicherheit, sein Einfühlungsvermögen und seine Klarheit waren für mich hierbei von großer Bedeutung.
Auch was Teambildung und -Führung betrifft konnte ich bzw. wir von mit und durch Stefan Philipps lernen und werden. Diese Unterstützung und das Coaching in Schweinfurt haben dazu geführt dass wir ein wirkliches starkes Team wurden. Für mich zu einem der besten Teams überhaupt.

Simone Derr-Mohr
Kindergartenleitung
www.stmichael.de

Mindfulness is not a tool but a path